164 neue „Grimmels“

Die Turnhalle des Grimmelshausen-Gymnasiums war dicht besetzt bei der Begrüßung der neuen Schüler. Foto: gn

Die Turnhalle des Grimmelshausen-Gymnasiums war voll besetzt, als die Schulleiterin Tina Ruf gemeinsam mit der Elternvertreterin Susanne Turlach die 164 Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen und deren Begleiterinnen und Begleiter begrüßte.

Gelnhausen – Zum ersten Mal wurde eine iPad-Klasse eingerichtet, die von Jörg Höller geleitet werden wird. Daneben konnten zwei Klassen mit Spanisch und drei weitere Klassen mit Englisch als erster Fremdsprache gebildet werden.

Darüber hinaus wurden nicht nur die Kinder der künftigen Jahrgangsstufe 5 eingeschult. Quasi ihre dritte „Einschulung“ erlebten die 121 Schüler der neuen Jahrgangsstufe 11, die im Kulturkeller im Rahmen einer Begrüßungsfeier den Eintritt in die Gymnasiale Oberstufe zelebrierten. Im Anschluss begaben sich die Schüler in die neuen Klassenräume des zweiten Obergeschosses im B-Gebäude, die rechtzeitig zum Schuljahresbeginn bezogen werden konnten. gn