183 Jahre Erfahrung

Unser Foto zeigt von links Vorstandsvorsitzender Horst Wanik, Thomas Metzler, Steffen Ganz, Harald Usinger, Gerlinde Klöckner, Gerd Fischer und Vorstandsmitglied Ole Schön.

Gelnhausen – Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete kürzlich der Vorstand der Kreissparkasse Gelnhausen langjährige Mitarbeiter in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. „Sie alle können auf insgesamt 183 Jahre Sparkassen-Erfahrung zurückblicken“, so der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Gelnhausen, Horst Wanik.

Als die „gute Seele“ des Empfangs bezeichnete Horst Wanik Gerlinde Klöckner. Nach ihrer Ausbildung zur Verkäuferin war sie zunächst in Frankfurt tätig. Im Juli 1973 wechselte sie zur Kreissparkasse Gelnhausen und wurde im Beratungs-Center Bad Orb als Servicekraft eingesetzt, danach im Beratungs-Center Gelnhausen am Empfang.

Abschied nehmen muss die Kreissparkasse auch von Gerd Fischer.

Nach Ausbildung zum Bankkaufmann war er acht Jahre lang als Kundenberater in der Filiale Rothenbergen tätig. Danach war er als Privat-Kundenberater in der Filiale Rothenbergen tätig.

Nach mehr als 40 Dienstjahren bei der Kreissparkasse Gelnhausen beginnt auch für Thomas Metzler die Freizeitphase der Altersteilzeit. Er war zunächst als Vertretungskraft in verschiedenen Filialen tätig, bevor er als Kassierer nach Hailer und Wächtersbach wechselte. Seit 1980 war er als Kundenberater und Kassierer im Beratungs-Center Bad Orb beschäftigt.

Harald Usinger wurde nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst in der Hauptbuchhaltung eingesetzt. 1976 wechselte er als Kundenberater in die Filiale Lieblos und übernahm dort später die Stelle des Kassierers. Ab 2013 war er als Kassierer im Beratungs-Center Gelnhausen tätig, ab Ende 2014 als Mitarbeiter in der Bargeldverwaltung.

gn