85. Geburtstag von Wilhelm Schneider

Bürgermeister Matthias Pfeifer (Zweiter von rechts) bei seinem Besuch des Jubilars Wilhelm Schneider (Zweiter von links). Noch zu sehen sind Schneiders Lebensgefährtin Elsbeth Kämmer und der Sohn Helmut Schneider. Foto: PM

Hasselroth – Wilhelm Schneider aus Gondsroth hat seinen 85. Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Gäste besuchten ihn in der Heinrich-Hofmann-Straße.

Bürgermeister Matthias Pfeifer schaute ebenfalls bei dem Jubilar vorbei und freute sich sehr, Wilhelm Schneider im Kreise seiner Lieben und seinen Freunden bei guter Gesundheit anzutreffen. Bei einigen Leckereien und heißen Getränken lauschte Bürgermeister Matthias Pfeifer aufmerksam den Erzählungen von Wilhelm Schneider und seinen Gästen. Schneider hat ein großes Herz für Tiere, besonders für Hühner. Früher war er Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins 1948 Gondsroth. Schneider erzählte, dass er mit seinen Hühnern zu großen Ausstellungen gegangen ist, wodurch er erstklassige Preise erhalten hat.

Allerdings zeigt Schneider auch großes Interesse in weiteren Vereinen von Hasselroth. So erzählte er, dass er damals im Männergesangsverein Niedermittlau und danach in Gondsroth mit viel Freude gesungen hat. Außerdem besucht er bis heute die Fußballspiele des Fußballvereins Alemannia 05 Niedermittlau.
upn