Blick in andere Leben

Maria Thomaschke singt bekannte und unbekannte Lieder beim Chansonabend am Valentinstag. Foto: Valerie Schmidt

Ein Abend in der Großstadt. Die Fenster des Hauses gegenüber erleuchtet. Und hinter jedem dieser Fenster eine eigene kleine Welt, eine eigene Geschichte!

Gelnhausen – Was weiß man schon von denen? So nah und doch so fern! Und so blicken Maria Thomaschke und Nikolai Orloff am Piano mit jedem Chanson in eines der Fenster hinein und erzählen, was wohl dahinter vorgeht. Die Kultourismusabteilung der Stadt Gelnhausen veranstaltet den Chansonabend am Valentinstag am Donnerstag, 14. Februar, um 20 Uhr in der Ehemaligen Synagoge in Gelnhausen.

Karten zum Preis von 16 Euro, ermäßigt 12 Euro (Empore 12 Euro), gibt es im Vorverkauf an der Infothek im Rathaus Gelnhausen, bei der Tourist-Info oder über den Ticketservice unter www.gelnhausen.de. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Karten kosten dann 18 Euro, ermäßigt 14 Euro (Empore 12 Euro). gn