Bundesliga-Flair in Meerholz

Die gesamte E-Jugend der JSG freut sich auf die Trainingseinheit mit den Profis des FSV Mainz 05. Foto: PM

Gelnhausen – Das verspricht Spaß und sportliche Anreize: Zwei Spieler des Profikaders vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sind am Mittwoch, 22. März, um 17 Uhr zu Gast in Meerholz.

Die beiden noch nicht namentlich bekannten Profis werden eine Trainingseinheit für die E-Jugend Mannschaften der JSG Hailer/Meerholz/Roth durchführen.

Seit dem vergangenen Jahr ist der VfR 09 Meerholz Kooperationspartner des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Wie kam es dazu? Der Vorstand des VfR 09 Meerholz hat sich beim FSV Mainz 05 um eine solche Partnerschaft beworben.

Nachdem der FSV Mainz 05 die Partnerschaft ermöglicht hat, wurde der VfR zu einer Weihnachtsfeier in das Mainzer Fußballstadion eingeladen.

Vor Ort waren vom VfR Vertreter des Vorstands und der Jugendleitung, denen bei dieser Gelegenheit auch die Vorteile einer Partnerschaft vorgestellt wurden. Dazu gehören zum Beispiel Freikarten zu bestimmten Spielen des FSV Mainz 05 und die Möglichkeit, an diversen Gewinnspielen teilzunehmen, bei denen unter anderem Freundschaftsspiele gegen die A-Lizenz Mannschaft sowie eine Trainingseinheit mit zwei Profis aus dem A-Lizenz-Kader gewonnen werden können. Als die Lose gezogen wurden, war die Freude im VfR-Camp groß: Der Verein hat mit der Trainingseinheit mit zwei Mainz 05-Profis einen großartigen Event für die Nachwuchskicker der JSG gewonnen.
ari