Falk Bachmann führt MSC Neuenhaßlau an

Der neue Vorstand des MSC Neuenhasslau (von links): Falk Bachmann (Vorsitzender), Kathrin Bachmann (Beauftragte für Finanzen), Wilhelm Kloss (Beisitzer), Michael Kloss (Beisitzer), Sebastian von Rhein (Sportwart), Thiemo Burkart (Beauftragter für Dokumentation). Nicht im Bild: Jörg Levin (Beisitzer), Michael Lösche (Jugendwart). Foto: gn

Auf der Agenda der Jahreshauptversammlung des MSC Neuenhasslau standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes.

Hasselroth – Vorschläge für die Wahl zum Vorsitzenden waren Falk Bachmann und Amtsinhaber Thomas Schiffner, Letzterer verzichtete jedoch auf eine weitere Kandidatur und Falk Bachmann wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die bisherige kommissarisch eingesetzte Kathrin Bachmann wurde nun offiziell als Kassiererin gewählt. Als Schriftführer wurde Thiemo Burkhart ins Amt berufen. Die Wahl des Sportleiters fiel auf Sebastian von Rhein. Für die Grasbahn und das Clubheim sind als Beisitzer des Vorstandes Wilhelm Kloss und sein Sohn Michael Kloss bestätigt worden. Als neuer Beisitzer zur Unterstützung des Vorstandes wurde der ehemalige Gespann-Fahrer Jörg Levin gewählt.

In den Punkten „Verschiedenes“ ging es unter anderem um die Sanierung der sanitären Anlagen und eine moderne Gestaltung des Clubheims in Neuenhaßau. Die Anhebung der Beiträge für aktive Jugendliche im Kart-Bereich sorgte für längere Diskussionen. Man einigte sich jedoch auf ein vernünftiges Maß.

Der neue Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei Thomas Schiffner, der in den vergangenen Jahren fast Unmögliches geleistet und den MSC Neuenhasslau wieder zum Leben erweckte habe. Dabei habe er den Verein sowohl sportlich als auch vereinsmäßig wieder nach vorn gebracht.

Als neuer Jugendleiter wurde Michael Lösche auf der ersten Sitzung des neuen Vorstandes ins Amt berufen. Am 3. und 4. Juli 2021 findet auf dem Festplatz in Hasselroth Neuenhasslau je ein Lauf zur Hessenmeisterschaft im Jugend Kart Slalom der Motorsportjugend im DMV statt. gn