Franz nun Ehrenpräsident

Die Jubilare bei den Jubiläums-Feierlichkeiten des SV Bernbach. Foto: gn

Freigericht – Drei Tage lang feierte der SV 1919 Bernbach am Pfingstwochenende sein 100-jähriges Bestehen mit einem interessanten Programm auf dem Sportgelände an der Birkenhainer Straße und wurde dabei mit einem stets gefüllten Festzelt von den vielen begeisterten Besuchern belohnt.

Den Festkommers prägten die Ehrungen von 72 Vereinsmitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft. Zwölf Personen wurden für 25 Jahre, sieben für 30 Jahre, drei für 35 Jahre, fünf für 40 Jahre, neun für 45 Jahre, zehn für 50 Jahre, neun für 55 Jahre, vier für 60 Jahre, neun für 65 Jahre und vier für 70 Jahre geehrt und mit Urkunden beschenkt..

Ein besonderes Dankeschön und damit verbundene Ehrung hatte sich Elisabeth Stenger verdient, die seit Jahrzehnten für die Wäsche der Spieler-Trikots verantwortlich war und ist.

Und der Vorstand des SV Bernbach hatte noch eine ganz besondere Ehrung parat: Für seine langjährige Mitgliedschaft (60 Jahre) und vor allem für sein besonderes, vorbildliches Engagement im Verein, unter anderem als ehemaliger Schriftführer und Vorsitzender sowie als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, beispielsweise als langjähriger Autor des „Hasenkicker“, als Chronist des Vereins und zuletzt als Ersteller der Jubiläumsfestschrift wurde Manfred W. Franz zum „Ehrenpräsidenten des SVB“ ernannt und erhielt aus den Händen des Vorsitzenden die dazugehörige Urkunde und die Glückwünsche der geschäftsführenden Vorstandsmitglieder. gn