Markus Adam leitet die Dienststelle

Neuer Dienststellenleiter in Schlüchtern: Erster Polizeihauptkommissar Markus Adam. Foto: PM

Schlüchtern – Markus Adam, Erster Polizeihauptkommissar, ist der neue Dienststellenleiter der Polizeistation Schlüchtern. Der 55-Jährige wurde jüngst von Polizeipräsident Eberhard Möller offiziell in das Amt eingeführt. Bedingt durch den tragischen Tod des vorherigen Dienststellenleiters der Polizeistation Schlüchtern, Frank Uffelmann, hatte Adam bereits kommissarisch die Dienststellenleitung übernommen.

Adam ist seit der Beendigung seiner Polizeiausbildung im Jahr 1985 in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis als Polizist, zunächst im Streifendienst und im weiteren Verlauf seiner Laufbahn auch in Führungspositionen tätig.

Nach seinem erfolgreichen Studium versah er zunächst in der Polizeistation am Hanauer Freiheitsplatz Dienst, zunächst als Streifenbeamter, dann als Vertreter des Dienstgruppenleiters und später auch als Dienstgruppenleiter sowie als Leiter der Ermittlungsgruppe. Weitere Erfahrungen sammelte er mehrere Jahre als Leiter des Sachgebietes „Sprayer“ und als Vertreter der Dienststellenleitung in Maintal, bevor er zuletzt die Dienststellenleitung in Bad Orb übernahm.

Der leidenschaftliche Läufer, Schwimmer und Fahrradfahrer möchte laut Pressemitteilung die gute Arbeit auf der Dienststelle im nordöstlichen Main-Kinzig-Kreis fortsetzen.  thb