Förderer übergeben 40.000 Euro an Main-Kinzig-Kliniken Neue OP-Säle geplant

Die Großspende soll in die Modernisierung des Krankenhauses fließen. Foto: gn

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung ließen die Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e. V. das Jahr 2018 Revue passieren.

Gelnhausen – „Wie bereits in den Vorjahren haben mehr als 130 Mitglieder das Gelnhäuser Krankenhaus nach Kräften unterstützt, damit es weiterhin eine qualitativ hochwertige Versorgung zum Wohle der hier ansässigen Menschen bieten kann“, so der Vereinsvorsitzende Jürgen Michaelis. Er dankte den Mitgliedern für die vielmals langjährige Treue, kontinuierliche Fürsprache und das aktive Zugehen auf die Menschen der Region. „Das Engagement jedes Einzelnen macht es möglich, dass wir diese Großspende übergeben können, welche die Aktivitäten der Mitglieder der zurückliegenden Monate zusammenfasst“, erklärte der Vorsitzende.

Die Summe von 40.000 Euro soll in das Projekt „OP der Zukunft“ fließen. Denn mit dem Bau neuer OP-Säle wollen die Main-Kinzig-Kliniken in den kommenden Jahren den Weg für modernste und innovativste Technologien ebnen.

Doch der Abend diente nicht nur dem Blick auf das, was gemeinsam erreicht wurde, sondern auch auf das kommende Jahr. Dies werde für den Förderverein mit einer Veranstaltung beginnen, zu der Michaelis sowohl die Mitglieder, aber auch die interessierte Öffentlichkeit schon jetzt herzlich einlud: einem Neujahrsempfang am Mittwoch, den 23. Januar. Im Mittelpunkt des Empfanges, der um 19 Uhr in der Cafeteria des Gelnhäuser Krankenhauses beginnt, steht das medizinische Thema „Gelenkersatz“.

gn