Auf Spurensuche

Lions-Präsident Alfred Palige, Pianistin Hannah Tandecki und Autor Gerhard Freund (von links) beim Lions-Abend. Foto: gn

Zum ersten Lions-Abend in 2019 hatte der Lions-Club Bad Orb-Gelnhausen in Form einer öffentlichen Neujahrsveranstaltung im Festsaal der König Ludwig I. Stiftung in Bad Orb eingeladen.

Bad Orb – Lions-Präsident Alfred Palige hatte den heimatgeschichtlichen Autor Gerhard Freund aus Steinau als Referenten gewonnen.

Mit klassischen Musikstücken und Filmmusik gab Nachwuchspianistin Hannah Tandecki der Veranstaltung einen ansprechenden Rahmen.

In einem bebilderten Vortrag stellte Gerhard Freund sein neues Buch „Auf Spurensuche in unserer Heimat“ vor. Mit Geschichten, Fotos und Anekdoten aus seinem Buch ging er auf Vergangenheit im Main-Kinzig-Kreis insbesondere auf Bad Orb ein. gn