Stolz auf drei Enkel und fünf Urenkel

Bürgermeister Matthias Pfeifer (rechts) besuchte Karl Bechtold anlässlich dessen 90. Geburtstag. Foto: PM

Hasselroth – Karl Bechtold aus Niedermittlau hat seinen 90. Geburtstag gefeiert. Bürgermeister Matthias Pfeifer besuchte den Jubilar und überbrachte ihm die Glückwünsche der Gemeinde, einen farbenfrohen Blumenstrauß, ein schönes Geschenk sowie die Glückwünsche des hessischen Ministerpräsidenten.

Pfeifer freute sich sehr, den Jubilar und seine Ehefrau Edith bei guter Gesundheit anzutreffen. Bei einigen Hausmacher-Leckereien und einem kühlen Getränk und unter Einhaltung der Corona-Regelungen lauschte der Bürgermeister den Erzählungen der Bechtolds.

Karl Bechtold hat in seinem Leben viel gearbeitet und erreicht. Auch heute noch, wenn es ihm gut geht und das Wetter mitspielt, fährt er mit seinem kleinen Traktor auf seine „Ranch“ (Garten), wo er noch so manche Arbeit erledigt oder einfach die Ruhe genießt. Als junger Mann und gelernter Metzger hat er viele Hausschlachtungen durchgeführt, später war er LKW- und Baggerfahrer und bis zu seiner Pensionierung Busfahrer bei der Deutschen Bahn. In seiner Freizeit verbrachte er viel Zeit als Ortsbrandmeister bei der Feuerwehr Niedermittlau und auch heute noch trifft man ihn ab und zu bei den „Funkenkillern“ an.

Mit seiner Ehefrau Edith bereiste er etliche Länder mit dem Wohnwagen und verbrachte schöne Urlaube. Gemeinsam haben sie einen Sohn, drei Enkelkinder und fünf Ur-Enkelkinder, an denen er viel Freude hat und auf die er sehr stolz ist. Seinen 90. Geburtstag feierte er im engsten Kreis seiner Familie und hat dabei die eine oder andere Geschichte aus seinem Leben erzählt.
upn