SVG-Wasserspringer sind in Bestform

Die Wasserspringer des SV Gelnhausen haben beim Weihnachtsspringen zahlreiche Medaillen gewonnen. Foto: gn

Traditionell findet das Weihnachtsspringen, als letzter Wettkampf des Jahres in Hessen, in Gelnhausen statt.

Gelnhausen – Die Gelnhäuser Wasserspringer verbuchten zahlreiche Plätze auf dem Treppchen. Der jüngste Springer der Gelnhäuser, Tim Schneider, startete zum ersten Mal in einem Wettkampf und zeigte vier schöne Sprünge, mit denen er im Jahrgang (Jhg.) 2013, der männlichen Jugend, gleich auf den zweiten Platz springen konnte.

Bei den Mädchen startet Selina Schneider (Jhg. 2012) und holte einen ersten Platz. Martha Schürer stand ihr kaum nach und konnte sich bei ihrem ersten Wettkampf für den SVG über eine Bronzemedaille (Jhg. 2011) freuen. In der weiblichen Jugend (Jhg. 2009) ging Jersey Röder für den SVG aufs Brett. Sie brachte ihre Sprünge sehr überzeugend zu Wasser und konnte sich die Goldmedaille sichern.

In der männlichen Jugend (Jhg. 2008) starteten drei Aktive des SVG. Gideon Schultheis brachte in seinem Wettkampf die geforderten Sprünge sehr gelungen, mit Höchstwertungen von bis zu neun Punkten, zu Wasser. Er belegte mit 222,00 Punkten einen ungefährdeten ersten Platz. Konstantin Abels wusste auch zu überzeugen und belegte mit guten 174,55 Punkten einen Bronzerang. Das gute Abschneiden in diesem Jahrgang komplettierte Robin Zwatschek, der in diesem Wettkampf für den SVG den sechsten Platz belegte.

Im Jahrgang 2007 bei den Mädchen stellte sich Nora Müller der Konkurrenz vom 1 und 3 m Brett. Mit guten 167,75 Punkten holte sie sich verdient die Bronzemedaille. Bei den Jungs im Jahrgang 2006/2007 waren für den SVG Cedrick Mehrholz und Jonathan Döring am Start. Döring erkämpfte sich mit beachtlichen 159,45 Punkten die Silbermedaille und Mehrholz konnte mit nur sechs Punkten Rückstand den dritten Rang nach Gelnhausen holen.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2002/2003 zeigte sich Lilly Bollé in blendender Verfassung und sicherte sich die Bronzemedaille. Kimberly Röder ergänzte das Team in diesem Jahrgang und belegte mit nur fünf Punkten Rückstand den vierten Rang. Im Jahrgang 2002/2003 belegte Felix Linke mit sechs sauberen Sprüngen und 193,10 Punkten den ersten Platz in diesem Wettkampf.

In den D-Kader des Hessischen Schwimmverbandes wurden drei Aktive des SV Gelnhausen berufen: Gideon Schultheis, Konstantin Abels und Jersey Röder. gn