Bronze für Sczeburek

Birgit Sczeburek und Marietta Häuser gingen bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund an den Start (v. l.). Foto: gn

Im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund gingen knapp 1.700 Senioren bei den Deutschen Meisterschaften in Luftgewehr-Aufgelegt an den Start.

Linsengericht – Der SSV Großenhausen startete mit zwei Mannschaften und zwei Einzelschützen.

Die Mannschaft in der Seniorenklasse III erreichte den zehnten Platz mit 942,2 Ringen. Die Mannschaft in der Seniorenklasse I belegte mit einem Mannschaftsergebnis 937,7 Ringen den 37. Platz. Unter den besten acht Schützen der Seniorinnenklasse I wurde in der Einzelwertung die Deutsche Meisterin in einem Finale ermittelt. Marietta Häuser erreichte im Finale mit 122,8 Ringen den achten Platz. Birgit Sczeburek konnte mit 230,0 Ringen den dritten Platz verbuchen. gn