Perfekte Premiere

Annerose Trobisch und Iris Teckentrup traten für den SV Gelnhausen bei den Deutschen Meisterschaften an. Foto: gn

Iris Teckentrup und Annerose Trobisch vom SV Gelnhausen nahmen an den 35. Internationalen Deutschen Meisterschaften „Lange Strecken“ in Halle/Saale teil.

Gelnhausen – Beide Schwimmerinnen starteten zunächst über 800 Meter Freistil. Trobisch, die zum ersten Mal über diese Distanz antrat, legte eine gelungene Premiere hin. Mit einer Zeit von 14:04,05 Minuten schlug sie deutlich vor der Zweitplatzierten an. Der Meistertitel war ihr somit sicher. Teckentrup belegte in ihrer Altersklasse den fünften Platz in 11:31,31 Minuten.

Trobisch war für ihren zweiten Start für die Disziplin 200 Meter Brust gemeldet und holte auch hier die Goldmedaille und wurde somit Deutsche Meisterin der Altersklasse 70. Sie schwamm die Strecke in einer Zeit von 3:52:17 Minuten und kam mit einem Vorsprung von über einer Minute als Erste ins Ziel. gn