Schmackhafter Jahresabschluss

Die Mitglieder des Freigerichter Lauftreffs hatten gemeinsam viel Spaß in der Adventszeit. Foto: PM

Freigericht – Es ist schon seit vielen Jahren eine schöne Sitte, dass in der Adventszeit die Teilnehmer des wöchentlichen Lauftreffs am zweiten Samstag im Dezember zu Glühwein, Punsch und Gebäck eingeladen werden.

In diesem Jahr hatten sich die Gruppenbetreuer zusätzlich zu ihrem wöchentlichen Einsatz in den verschiedenen Gruppen bereit erklärt, ihre Teilnehmer mit selbst gebackenen Kuchen zu verwöhnen.

So konnten in diesem Jahr 70 Teilnehmer im Anschluss an die 60 Minuten Laufen oder Walken/Nordic-Walken, die vielfältigsten Kuchen kosten und sich am Glühwein oder einem anderen heißen Getränk wärmen. Bei recht winterlichen Temperaturen waren die warmen Getränke auch sehr begehrt.

Bevor die Teilnehmer um 15 Uhr mit ihren Gruppenbetreuern jedoch auf die verschneiten Strecken im Horbacher Wald gingen, wurden noch drei Mitglieder des Lauftreffs für ihre erfolgreichen Teilnahmen an verschiedenen Wettkämpfen vom Vereinsvorsitzenden Robert Naumann geehrt. Ellen Triebe-Schmitt für Ihren ersten Platz in ihrer Altersklasse bei der Main-Kinzig-Challenge, Marcus Müller für den schnellsten Marathon 2022 in der internen Vereinswertung und Philipp Sinsel für seine tolle Leistung beim diesjährigen Brüder-Grimm-Lauf (dritter Platz in seiner Altersklasse und Gesamtplatz 20). Alle drei erhielten eine Urkunde und ein Buch über Lauftraining mit Übungen für mehr Kraft und Beweglichkeit, damit sie noch recht lange verletzungsfrei laufen können. Insgesamt wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung für die Teilnehmer des Lauftreff Freigericht. Der letzte Lauftreff in diesem Jahr findet am heutigen 17. Dezember statt. Weiter geht es dann im neuen Jahr wieder am 7. Januar.
upn

» www.lauftreff-freigericht.com