Tag der offenen Tür bei der CTC/Tanzschule Dancing World Mit Schwung in den Herbst

Die Teilnehmer erlebten einen entspannten Tag mit Tanz und Show-Programm. Foto: gn

Gelnhausen – Wie könnte man sich die Zeit des Wartens auf Weihnachten am besten vertreiben? Mit dem schönsten Hobby zu zweit und Bewegung zu Musik! Beim Tag der offenen Tür in der Gelnhäuser Tanzschule Dancing World gab es hierzu jede Menge Anregungen. Von Teenagern bis Senioren hatten alle die Gelegenheit, in die bunte Welt des Tanzens bei Dancing World eintauchen.

Das Show-Programm nach dem Sektempfang bot hierfür eine breite Palette aus allen Tanzsparten, wobei schon die Eröffnung unter dem Motto „Let´s Dance“ mit aktueller Pop-Musik zum baldigen Einstieg ins Tanzvergnügen einlud. Bei den rhythmisch-sportlichen Bewegungen der Zumba-Gruppe unter Leitung und Mitwirkung von Zumba-Trainerin Steph Neiter wurde sodann zu Beginn des Show-Programms zunächst der Fitness-Charakter des Tanzens großgeschrieben. Der gesellschaftliche Aspekt des Tanzens im perfekten Einklang mit anderen wurde im Anschluss gekonnt durch die Darbietung einer Square-Dance-Gruppe repräsentiert, die mit den fliegenden Röcken der Damen einen schwungvollen Anblick bot. Abgerundet wurde das Show-Programm durch die Formation Dancing World unter Leitung von Tanztrainerin Dr. Tanja Stiller. Die aktuelle Standard-/Lateinshow der Formation nahm das Publikum mit in die Welt des Wilden Westens. Vom Country Line Dance bis zum Western-Mixer wirbelten die Cowboys mit ihren Ladies über die Tanzfläche, bis es beim abschließenden Wiener Walzer doch noch einen sehr romantischen Ausklang gab.

Demnächst starten nun auch wieder neue Kurse und Workshops in Latein- und Standardtänzen, Discofox, Zumba, Salsa, Line Dance, New Vogue, Tango und vieles mehr bei CTC/Dancing World in der General-Colin-Powell-Str. 8 in Gelnhausen. Informationen unter www.dancing-world.de oder Telefon 06051/18281.

gn