BlueMoon & BierMeilenFest lockte viele Besucher an Partystimmung in der Wächtersbacher Altstadt

Mit einem Bieranstich wurde das Fest eröffnet. Foto: Stadt Wächtersbach

Bei viel Sonnenschein und südländischen Temperaturen konnten die Gäste das diesjährige BierMeilenFest in der Wächtersbacher Altstadt genießen.

Wächtersbach – Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) mit den Organisatoren und den Sponsoren das neunte BierMeilenFest am Lindenplatz der Altstadt Wächtersbach.

Es war ein gelungener Samstagabend. Für beste Rockmusik sorgte die Kultband „Infernal“, die in den 80er Jahren eine der bekanntesten Rockbands der Region war. Auch die Musik der Neuen Deutsche Welle durfte nicht fehlen. Hierzu verwöhnte die sechsköpfige NDW-Cover-Band „Dauerwelle“ die Gäste mit bekannten Songs aus den 80er Jahren. DJ Dirk Vox heizte ordentlich mit seiner musikalischen Bandbreite von den Charts, House, Deep, Pop und Soul ein. Die Freigerichter Gruppe „Malaga Live Projekt“ präsentierte Schlager, Rock und Partyhits der letzten 50 Jahre.

Auch dieses Jahr spendierte die „Biermanufaktur Wächtersbach“ als Nachfolgeunternehmen der Brauereigenossenschaften ein Fass Bier für den traditionellen Bieranstich. Es gab eine große Auswahl an leckeren Biersorten, wie das heimische Bürgerbräu, Kreuzberger Bier, Tegernseer Hell, Keiler Weizenbier und viele mehr. Die Kreiswerke Main-Kinzig sorgte auch dieses Jahr für den Shuttle-Service. gn