Reise in den Zauberwald

Die Fotos sind im Park von Hof Trages entstanden. Foto: gn

Freigericht – Seit zehn Jahren organisiert der Kunst- und Kulturverein „Kaleidoskop“ Freigericht e. V. anlässlich der Sommerlichen Musiktage auf Hof Trages eine Ausstellung in der dortigen Kapelle.

Und zum dritten Mal wird in diesem Sommer der angrenzende Park zum Ausstellungsort. Unter dem Titel „Zauberwald“ präsentiert Franz Neudeck, Architekt und Künstler, Bilder und Skulpturen. Franz Neudeck lebt in zwei Welten: die Großstadt Frankfurt, wo er wohnt und arbeitet, zeitweilig auch Berlin und London, ist sein Zuhause ebenso wie das eher ländlich geprägte Gelnhausen-Meerholz. Entsprechend finden Motive aus beiden Milieus Eingang in seine künstlerische Arbeit. In der Kapelle sind großformatige Fotos zu sehen, entstanden 2016 im Park von Hof Trages mit Silvana Östreich („Silvana im Zauberwald“). Ergänzt werden diese Bilder durch eine Serie kleiner grafischer Arbeiten. Zur Ausstellungseröffnung am Freitag gibt Silvana Östreich aus Gelnhausen eine Probe ihrer Tanzkunst zur Musik von Lukas Östreich.

Die Ausstellung in der Kapelle kann vom 3. bis 5. August rund um die Konzerte besucht werden. Die Vernissage ist am Freitag, 3. August, um 17.30 Uhr. gn